Heinrich Echter verstärkt Team der Alceda Fund Management S.A.

09.11.2011 | Alceda

Seit dem 1. November 2011 verstärkt mit Heinrich Echter ein ausgewiesener Luxemburg-Experte die Alceda Fund Management S.A.

Als Repräsentant wird Echter das Unternehmen zukünftig in allen strategisch und organisatorisch wichtigen Belangen, vor allem im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Außenauftritt, vor Ort beraten und unterstützen und so das Profil der Alceda Fund Management S.A. im luxemburgischen Markt schärfen.

„Ich freue mich über die Herausforderung, ein relativ junges, aber umso dynamischer wachsendes Unternehmen wie die Alceda Fund Management S.A. mit meiner Erfahrung am Finanzplatz Luxemburg zu unterstützen“, so Echter. Der gelernte Bankkaufmann verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung. 1977 begann Echter seine Karriere bei der Münchner ADIG-Investment GmbH, von der er 1988 nach Luxemburg wechselte, um dort die ADIG-Investment Luxemburg S.A. (heute cominvest Asset Management S.A.) aufzubauen. 1994 wurde Echter zum Geschäftsführer der damaligen ADIG-Investment Luxemburg S.A. ernannt.

Mit Heinrich Echter ist es uns gelungen, einen sehr erfahrenen, bestens vernetzten Experten für die Alceda Fund Management S.A. zu gewinnen. Seine Anregungen und Ideen werden sicherlich einen großen Beitrag zur besseren Positionierung Alcedas im luxemburgischen Markt und damit zu nachhaltigem Wachstum beitragen“, sagt Uwe Krönert, COO der Alceda Fund Management S.A.

Aquila Capital entwickelt innovative Investmentlösungen für institutionelle Investoren weltweit. Seit der Gründung 2001 versteht sich die eigentümergeführte Gesellschaft als Treuhänder ihrer Kunden und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz in der Verwaltung von Sachwert- und Finanzmarkt-Anlagen.

Kunden der Aquila Gruppe sind maßgeblich institutionelle Investoren in Europa. Über 200 Mitarbeiter arbeiten an zehn Standorten weltweit an der Umsetzung effizienter Investmentstrategien in Fondsstrukturen und individuellen Mandaten. Zur Aquila Gruppe gehören sowohl die in Deutschland von der BaFin als Service-KVG lizenzierte Aquila Capital Investmentgesellschaft mbH als auch die in Luxemburg von der CSSF als AIFM und UCITS Management Company zugelassene Alceda Fund Management S.A.

Christiane Rehländer
T. 00352 248 329-1