ECPI Sustainable Global Mega Trends Fonds für den Vertrieb in der Schweiz zugelassen

12.12.2013 | Alceda

Der auf der Alceda UCITS Platform (AUP) gelistete Fonds MEGA TREND FUNDS - ECPI Sustainable Global Mega Trends ist ab sofort mit den Anteilklassen I (ISIN LU0952609344) und R (ISIN LU0952609427) für den Vertrieb in der Schweiz zugelassen. Bereits im September 2013 hat der globale Aktienfonds mit Fokus auf die Megatrends Klimawandel, Ressourcenknappheit, Bevölkerungswachstum und Emerging Markets die Vertriebszulassungen für Deutschland, Österreich und Italien erhalten.

Der ECPI Sustainable Global Mega Trends Fonds bietet Anlegern die Möglichkeit, an globalen Megatrends zu partizipieren und dabei eine nachhaltige Rendite zu erwirtschaften. Der Fonds investiert über die Abbildung des ECPI Global Mega Trend Index (EGM) in die für die Megatrends weltweit am besten positionierten Unternehmen. Da sich ökologische und soziale Aspekte sowie Fragen der Corporate Governance langfristig auf die Performance niederschlagen können, werden im Rahmen eines aktiven Risikomanagements Nachhaltigkeitskriterien berücksichtigt und dadurch Marktrisiken im Fonds reduziert. Der EGM Index wurde von ECP International S.A. (ECPI), Luxemburg, entwickelt, dem führenden unabhängigen Anbieter von Nachhaltigkeitsanalysen und -ratings in Europa.

Fondsname MEGA TREND FUNDS - ECPI Sustainable Global Mega Trends
ISIN LU0952609344 / Anteilklasse I, Institutionell
zugelassen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien
  LU0952609427 / Anteilklasse R, Retail
zugelassen in Deutschland, Österreich, Schweiz
Investment Manager Northern Trust Global Investments Limited (London)
Index Provider ECP International S.A.
Auflegungsdatum 01.08.2013

Über ECPI

ECPI ist ein unabhängiger Anbieter von Investmentberatungsleistungen im Nachhaltigkeitssegment, die auf eigenem Research und einem quantitativen und disziplinierten Investmentprozess basieren. ECPI verfügt über eine Expertise von mehr als 15 Jahren in der Entwicklung nachhaltiger und innovativer Investmentlösungen. Die weltweit agierende Gruppe mit Sitz in Luxemburg und Mailand berät in den Bereichen Implementierung von Sustainability-Overlays, Strukturierung von Finanzprodukten, Entwicklung thematischer Investmentlösungen, investierbare Indizes und Portfolio-Screening unter Risikomanagement-Gesichtspunkten. Mehr Informationen unter www.ecpigroup.com .

Emmanuelle Bitton-Glaab
T. 0049 69.971 247-32