CCMG Navigator - Tactical Fixed Income für den Vertrieb in Deutschland zugelassen

10.07.2014 | Alceda

Der CCMG Navigator - Tactical Fixed Income verfolgt die Strategie der Navigator® Fixed Income Total Return Investment Strategie, die bereits seit 2005 in den USA erfolgreich am Markt etabliert ist. Clark Capital nutzt hierbei einen quantitativen Research-Ansatz, um Allokationsentscheidungen zu treffen.

Der Dachfonds verfolgt drei Ziele:

1. einen flexiblen und taktischen Ansatz darzustellen;
  2. Einkommen bei Wahrung der Risikokontrolle zu ermöglichen und
  3. die Zinssensitivität zu verringern.

Um seine taktische Komponente ausspielen zu können, bewegt sich der Fonds zwischen Staatsanleihen und Unternehmensanleihen hoher Qualität, Preferred Securities, Schwellenländeranleihen und US-Treasury Bonds und Bills.

Clark Capital hält es für entscheidend, dass der Fonds die Fähigkeit hat, wenn nötig aus Titeln niedrigerer Qualität in solche hoher Qualität oder in Cash wechseln zu können.

Fondsname CCMG Navigator - Tactical Income
ISIN

LU0801443002 / Anteilklasse USD

LU0801443697 / Anteilklasse USD

LU0801443937 / Anteilklasse USD

LU0809903247 / Anteilklasse YEN

Retail

Retail für Investoren in Lateinamerika

Institutionell

Ertragsverwendung ausschüttend
Investment Advisor Clark Capital Management Group (USA)
Auflegungsdatum 02.05.2014

Über Clark Capital

Clark Capital Management Group mit Sitz in Philadelphia, USA, bietet seit 1986 hochwertige Investments, innovative Strategien und Techniken sowie umfangreiche Services für Vermögensberater und deren Kunden. Clark Capital entwickelt anspruchsvolle Asset Allokations-Lösungen, die konsistent wettbewerbsfähige, risikoadjustierte Erträge über Marktzyklen hinweg generieren. Durch die Kooperation mit besonders erfahrenen und sachkundigen Vermögensberatern können die „Clark Capital Navigator Investment Solutions“ maßgeschneidert den Bedürfnissen von vermögenden Personen (High Net Worth Individuals), Unternehmen, Stiftungen und Pensionsfonds angepasst werden. Die Investmentexperten mit durchschnittlich 30 Jahren Erfahrung im Investment- und Finanzbereich verwalten aktuell rund 2,8 Mrd. US-Dollar.

Alceda Advisors GmbH
T. 0049 40 471 10 77-903