Alceda zur besten UCITS-Platform gewählt

04.03.2011 | Alceda

Alceda Fund Management ist bei den Hedgeweek Awards in London als beste UCITS-Plattform ausgezeichnet worden. Mehr als 1.000 Leser des Informationsdienstes Hedgeweek hatten für diese Awards ihre Stimme abgegeben. Dabei hat sich Alceda im Rennen um diese prestigeträchtige Auszeichnung gegen eine Vielzahl von Wettbewerbern durchsetzen müssen.

Die in Luxemburg ansässige Alceda Fund Management S.A. betreut aktuell rund 4,5 Milliarden US-Dollar an Assets under Administration und hat bereits über zehn so genannter Newcits-Fonds auf der prämierten UCITS-Plattform.

Wir sind stolz darauf, diesen Preis zu erhalten“, sagte Michael Sanders anlässlich der Preisverleihung in London. „Der Trend, Fonds im UCITS-Mantel aufzulegen, gewinnt zunehmend an Dynamik. Wir sehen, dass wir für Manager, die einen UCITS-Fonds auflegen wollen, bereits ein bevorzugter Partner sind“, ergänzte der Alceda-CEO.

Alceda wurde im Jahr 2007 gegründet und ist einer der führenden, unabhängigen Strukturierungsspezialisten im kontinentaleuropäischen Raum. Die Alceda UCITS-Platform ist eine offene Plattform, die es Fondsinitiatoren ermöglicht, ihre
bevorzugten Service-Partner frei wählen zu können. Alceda ist in der Lage, eine Fondsauflegung innerhalb von vier bis sechs Wochen zu realisieren und bietet einen umfassenden Service von der Erstellung aller notwendigen Dokumente und deren
Einreichung bei der Aufsichtsbehörde bis hin zur Vertriebs- und Marketing-Unterstützung.

Aquila Capital entwickelt innovative Investmentlösungen für institutionelle Investoren weltweit. Seit der Gründung 2001 versteht sich die eigentümergeführte Gesellschaft als Treuhänder ihrer Kunden und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz in der Verwaltung von Sachwert- und Finanzmarkt-Anlagen.

Kunden der Aquila Gruppe sind maßgeblich institutionelle Investoren in Europa. Über 200 Mitarbeiter arbeiten an zehn Standorten weltweit an der Umsetzung effizienter Investmentstrategien in Fondsstrukturen und individuellen Mandaten. Zur Aquila Gruppe gehören sowohl die in Deutschland von der BaFin als Service-KVG lizenzierte Aquila Capital Investmentgesellschaft mbH als auch die in Luxemburg von der CSSF als AIFM und UCITS Management Company zugelassene Alceda Fund Management S.A.

Alexa Kurschinski
T. 00352 248 329-1