Alceda UCITS-Platform zur besten UCITS-Plattform gewählt

20.09.2011 | Alceda

Die Alceda Fund Management S.A. ist am 19. September anlässlich der erstmaligen Verleihung der UCITS HFS Index Awards in Zürich mit dem Publikums-Preis für die "Beste UCITS-Plattform" augezeichnet worden.

Michael Sanders, der CEO der Alceda Fund Management S.A., nahm den Preis im Zunfthaus zur Meisen in Zürich entgegen. „Wir sind sehr stolz auf diese Ehrung“, sagte Sanders. „Fonds im UCITS-Mantel erfreuen sich weiter steigender Beliebtheit. Die Verleihung des Preises zeigt, dass wir mit der Alceda UCITS-Platform bevorzugter Partner für Asset Manager geworden sind, die einen UCITS-Fonds auflegen wollen.“ Alceda könne in diesem Bereich auf eine reichhaltige Erfahrung zurückgreifen und biete one-stop-Lösungen für das Auflegen und die Vermarktung der Fonds an, ergänzte er. Die Alceda UCITS-Platform wurde 2007 geschaffen. Aktuell werden dort über 100 Fonds mit einem Volumen von insgesamt 4,5 Mrd. Euro verwaltet.

Aquila Capital entwickelt innovative Investmentlösungen für institutionelle Investoren weltweit. Seit der Gründung 2001 versteht sich die eigentümergeführte Gesellschaft als Treuhänder ihrer Kunden und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz in der Verwaltung von Sachwert- und Finanzmarkt-Anlagen.

Kunden der Aquila Gruppe sind maßgeblich institutionelle Investoren in Europa. Über 200 Mitarbeiter arbeiten an zehn Standorten weltweit an der Umsetzung effizienter Investmentstrategien in Fondsstrukturen und individuellen Mandaten. Zur Aquila Gruppe gehören sowohl die in Deutschland von der BaFin als Service-KVG lizenzierte Aquila Capital Investmentgesellschaft mbH als auch die in Luxemburg von der CSSF als AIFM und UCITS Management Company zugelassene Alceda Fund Management S.A.

Christiane Rehländer
T. 00352 248 329-1