Alceda UCITS-Platform zur besten UCITS-Plattform gewählt

20.09.2011 | Alceda

Die Alceda Fund Management S.A. ist am 19. September anlässlich der erstmaligen Verleihung der UCITS HFS Index Awards in Zürich mit dem Publikums-Preis für die "Beste UCITS-Plattform" augezeichnet worden.

Michael Sanders, der CEO der Alceda Fund Management S.A., nahm den Preis im Zunfthaus zur Meisen in Zürich entgegen. „Wir sind sehr stolz auf diese Ehrung“, sagte Sanders. „Fonds im UCITS-Mantel erfreuen sich weiter steigender Beliebtheit. Die Verleihung des Preises zeigt, dass wir mit der Alceda UCITS-Platform bevorzugter Partner für Asset Manager geworden sind, die einen UCITS-Fonds auflegen wollen.“ Alceda könne in diesem Bereich auf eine reichhaltige Erfahrung zurückgreifen und biete one-stop-Lösungen für das Auflegen und die Vermarktung der Fonds an, ergänzte er. Die Alceda UCITS-Platform wurde 2007 geschaffen. Aktuell werden dort über 100 Fonds mit einem Volumen von insgesamt 4,5 Mrd. Euro verwaltet.

Christiane Rehländer
T. 00352 248 329-1