Alceda UCITS Platform zur besten UCITS-Plattform bei den European Fund of Hedge Funds Awards gewählt

28.11.2012 | Alceda

Alceda ist im Rahmen der elften Verleihung der European Fund of Hedge Funds Awards in London für die „Beste UCITS-Plattform“ ausgezeichnet worden. Die European Fund of Hedge Funds Awards gelten als der bedeutendste Event innerhalb der europäischen Dach-Hedgefonds-Industrie.

Es ehrt uns sehr, diesen Preis zu erhalten“, sagt Michael Sanders, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Alceda Fund Management S.A., bei der Entgegennahme der Auszeichnung. „Der Preis bestätigt uns in unserer Strategie, internationalen Fondsmanagern die Auflage ihrer Investmentstrategien im UCITS-Mantel zu ermöglichen und damit gleichzeitig Investoren den Zugang zu spezialisierten Anlagekonzepten zu bieten“, ergänzt Sanders.

In dieser Kategorie gab es einen klaren Gewinner. Es ist nicht leicht, eine UCITS-Plattform erfolgreich aufzubauen. Dem großen Universum an Fondsinitiatoren fehlt es in manchen Bereichen an Tiefe und Vielfalt. Alceda ist es jedoch gelungen, die Jury mit einer diversifizierten Produktpalette zu überzeugen”, so Margie Lindsay, Vorsitzende der Jury bei den European Fund of Hedge Funds Awards, über ihr Urteil.

T. 0049 69. 971 247-13