Alceda strukturiert globales Sachwerte-Portfolio für Aquila Capital

23.09.2014 | Alceda

Alceda hat über die Gesellschaften in Luxemburg und Hamburg für Aquila Capital ein sowohl nach Regionen als auch nach Anlagesegmenten breit diversifiziertes Sachwert-Portfolio aufgebaut. Aquila Capital wurde von einem großen institutionellen Investor aus dem asiatischen Raum mandatiert. Der Fokus des Portfolios liegt auf Immobilien in Europa sowie Erneuerbare Energien weltweit. Die Kapitalzusage beläuft sich auf 500 Millionen US-Dollar.

Mit den Alceda Gesellschaften in Luxemburg und Deutschland bieten wir passend zum jeweiligen Investorenprofil spezielle Lösungen unter Beachtung der jeweiligen bilanz-, steuer- und aufsichtsrechtlichen Aspekte“, so Michael Sanders, CEO und Vorsitzender des Verwaltungsrates der Alceda Fund Management S.A..

Wir sehen eine zunehmende Nachfrage nach maßgeschneiderten Sachwert-Portfolios von Investoren aus Asien. Die Strukturierungsexpertise innerhalb der Aquila Gruppe, der langjährige Track Record unserer spezialisierten Sachwert-Teams sowie ein exzellenter Marktzugang ermöglichen uns, Investoren Investmentlösungen anzubieten, die individuelle Bedürfnisse berücksichtigen und Portfolios unter Risiko-Rendite-Gesichtspunkten optimal ergänzen“, so Roman Rosslenbroich, CEO von Aquila Capital.

Aquila Capital entwickelt innovative Investmentlösungen für institutionelle Investoren weltweit. Seit der Gründung 2001 versteht sich die eigentümergeführte Gesellschaft als Treuhänder ihrer Kunden und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz in der Verwaltung von Sachwert- und Finanzmarkt-Anlagen.

Kunden der Aquila Gruppe sind maßgeblich institutionelle Investoren in Europa. Über 200 Mitarbeiter arbeiten an zehn Standorten weltweit an der Umsetzung effizienter Investmentstrategien in Fondsstrukturen und individuellen Mandaten. Zur Aquila Gruppe gehören sowohl die in Deutschland von der BaFin als Service-KVG lizenzierte Aquila Capital Investmentgesellschaft mbH als auch die in Luxemburg von der CSSF als AIFM und UCITS Management Company zugelassene Alceda Fund Management S.A.

Alceda Advisors GmbH

T. 0049 69. 971 247-13