Alceda strukturiert globales Sachwerte-Portfolio für Aquila Capital

23.09.2014 | Alceda

Alceda hat über die Gesellschaften in Luxemburg und Hamburg für Aquila Capital ein sowohl nach Regionen als auch nach Anlagesegmenten breit diversifiziertes Sachwert-Portfolio aufgebaut. Aquila Capital wurde von einem großen institutionellen Investor aus dem asiatischen Raum mandatiert. Der Fokus des Portfolios liegt auf Immobilien in Europa sowie Erneuerbare Energien weltweit. Die Kapitalzusage beläuft sich auf 500 Millionen US-Dollar.

Mit den Alceda Gesellschaften in Luxemburg und Deutschland bieten wir passend zum jeweiligen Investorenprofil spezielle Lösungen unter Beachtung der jeweiligen bilanz-, steuer- und aufsichtsrechtlichen Aspekte“, so Michael Sanders, CEO und Vorsitzender des Verwaltungsrates der Alceda Fund Management S.A..

Wir sehen eine zunehmende Nachfrage nach maßgeschneiderten Sachwert-Portfolios von Investoren aus Asien. Die Strukturierungsexpertise innerhalb der Aquila Gruppe, der langjährige Track Record unserer spezialisierten Sachwert-Teams sowie ein exzellenter Marktzugang ermöglichen uns, Investoren Investmentlösungen anzubieten, die individuelle Bedürfnisse berücksichtigen und Portfolios unter Risiko-Rendite-Gesichtspunkten optimal ergänzen“, so Roman Rosslenbroich, CEO von Aquila Capital.

Alceda Advisors GmbH

T. 0049 69. 971 247-13